zur Startseite
zeitungen.jpg
Pressebereich

Landkreisschüler im Spiegel der Presse

Mit den hier aufgeführten Pressemitteilungen haben wir auf die schwierige Situation 10-jähriger Schülerinnen und Schüler hingewiesen, die sich ihre Wunschschule ausgesucht hatten - ihnen aber der Zugang zu dieser verweigert wurde. Dieses Thema haben eine Vielzahl von Medien aufgegriffen.

 

Lediglich eine Schülerin ging den Instanzenweg. Ungefähr ein Jahr später hatte sie den Schulplatz an der begehrten Schule.

 

Frankfurter Rundschau - Gericht schränkt freie Schulwahl ein
Darmstädter Echo - Kein Recht auf Darmstädter Gymnasium
Frankfurter Neue Presse - Gericht bestätigt Grenzen der freien Schulwahl
Frankfurter Allgemeine Zeitung - Schülerin klagt in Karlsruhe
Focus Schule Online - Schulplätze im Losverfahren ?
Frankfurter Rundschau - Eltern bleibt keine Wahl
... und weitere

Sämtliche Artikel zu diesem Thema können in einem Dokument heruntergeladen werden.

Pressebeitraege_Landkreisschueler.pdf

Dateityp: pdf - Dateigröße: 2.7 MB - Upload: 21.04.2008 - Downloads: 3385

Michael A. Else
Rechtsanwalt

Fachanwalt für
Verwaltungsrecht

Sibylle Schwarz
Rechtsanwältin

Berliner Straße 233
65205 Wiesbaden

Telefon Sekretariat
0611 174536 - 0

mail@else-schwarz.de