zur Startseite
zeitungen.jpg
Pressebereich

Elisas Not

Missbrauch - Hessische Schülerin geschwängert

Mit 14 wird Elisa schwanger. Der Vater des Kindes ist dreimal so alt wie sie. Es ist ihr Sportlehrer an einem hessischen Gymnasium. Ihre Eltern erfahren nichts, eine Lehrerin begleitet Elisa drei Tage nach ihrem 15. Geburtstag zur Abtreibung.

 

15 Jahre später erzählt das Opfer seine Geschichte der FR.

Pressebeiträge & externe Links

Die Frankfurter Rundschau titelt in ihrer Ausgabe vom 24./25. April 2010 (Titelseite)

Frankfurter Rundschau, 24./25.04.2010 - Elisas Not

und erzählt dann auf den Seiten 24 und 25 (Panorama) die Geschichte des Opfers.

Frankfurter Rundschau, 24./25.04.2010 - "Alles sei meine Schuld - sagte er"

Nach dem Erscheinen der Geschichte berichtet die Frankfurter Rundschau auch über den weiteren Fortgang.

Frankfurter Rundschau, 27.04.2010 - Verfahren gegen Sportlehrer
Frankfurter Rundschau, 28.04.2010 - Kristina Schröder ist entsetzt
Frankfurter Rundschau, 10.05.2010 - Staatsanwalt ermittelt gegen Lehrer

Sie war 14, als sie von ihrem Sportlehrer schwanger wurde. Eine Lehrerin begleitete sie zur Abtreibung. Und der Schulleiter wusste Bescheid. Doch Konsequenzen hat das für alle drei nicht - nur für Elisa. ... Zum Gespräch in der Kanzlei ihrer Anwältin hat sie ihre Mutter mitgebracht. Vor gut einem Jahr haben wir hier schon einmal beisammen gesessen. ...

Frankfurter Rundschau, 28.06.2011 - Missbrauch, Schwanger vom Lehrer

Das Kultusministerium rollt den Fall der von ihrem Sportlehrer missbrauchten "Elisa" noch einmal neu auf. In der FR hatte die damals 15-Jährige ihre Geschichte von Schwangerschaft und Abtreibung erzählt.

Frankfurter Rundschau, 01.07.2011 - Fall Elisa, Henzler ermittelt
Fall Elisa Missbrauchsopfer kämpft um Entschädigung
Frankfurter Rundschau, 06.03.2012 - Fall Elisa, Missbrauchsopfer kämpft um Entschädigung

Am 4. Juni 2012 zeigte das RTL-Fernsehen in der Nachrichtensendung 'Guten Abend RTL Hessen' ein Interview mit Elisa.

Michael A. Else
Rechtsanwalt

Fachanwalt für
Verwaltungsrecht

Sibylle Schwarz
Rechtsanwältin

Berliner Straße 233
65205 Wiesbaden

Telefon Sekretariat
0611 174536 - 0

mail@else-schwarz.de