25. Januar 2023

Webinare für Lehrkräfte

Sibylle Schwarz hinter einem Laptop während eines Webinars, mit den Händen interagierend

Fobizz ist ein digitales Fortbil­dungs­zentrum für Lehrkräfte rund um IT, Medien und Digita­li­sierung. Es sagt von sich selbst, Deutsch­lands größte, unabhängige Weiter­bil­dungs­plattform für Lehrkräfte zu sein.

Im Angebot sind digitale, quali­tativ hochwertige Fortbil­dungen für Lehrkräfte aller Fachrich­tungen, die Inspi­ration und praxis­ori­en­tierte Inhalte für die Unter­richts­ge­staltung suchen und sich zu aktuellen Themen im Bereich Medien, IT und Digitales weiter­bilden wollen.

fobizz hält Lehrer­bildung für den Schlüssel für gute digitale Bildung und setzt sich dafür ein, dass zeitgemäße und konti­nu­ier­liche Angebote zur Weiter­bildung von Lehrkräften flächen­de­ckend geschaffen werden. Fortbil­dungs­an­gebote sollen dabei orts- und zeitun­ab­hängig funktio­nieren und praxis­ori­en­tiert aktuelle Themen behandeln.

Im digitalen Fortbil­dungs­zentrum fobizz habe ich Live Webinare für Lehrkräfte abgehalten.

Live Webinar am 22. November 2022 mit dem Titel „Recht­liche Grund­lagen der Leistungs­be­wertung

Live Webinar am 17. Januar 2023 mit dem Titel „Wenn Schule “straft” — Erzie­he­rische Einwir­kungen und Ordnungs­maß­nahmen“